Kochgarten, Aulendorf, Logo, vegan

Zu meiner Person

Astrid Kamke, Kochgarten, Aulendorf, vegan

• Astrid Kamke, seit 2011 vegane Ernährung

• Staatlich geprüfte Ergotherapeutin mit eigener Praxis seit 2006

• Staatlich geprüfte Ökotrophologin mit eigener Kochschule ab 2014

• Seit 2011 Eigenstudium einschlägiger Literatur zum Thema vegane ccErnährung und Auswirkungen der Ernährung auf unsere Gesundheit

• Seit 2011 Vegane Rezeptentwicklung in eigener Versuchsküche

VEBU-Card Partner

Die Idee des Kochgartens

In meiner Praxis für Ergotherapie habe ich Kontakt zu Menschen, deren Krankheitssymptome oftmals auf ernährungsbedingte Ursachen zurückzuführen sind. Die meisten der sogenannten Zivilisationskrankheiten können jedoch mit einer pflanzlichen Ernährung optimal begleitend behandelt werden. Gute Ratschläge zur gesunden Ernährung gibt es schon immer. „Mehr Obst und Gemüse essen, am besten frisch und biologisch angebaut.“

 

Inspiriert durch die Spitzenköche der veganen Szene und kulinarische Reisen zu veganen Restaurants unter anderem nach Köln, München und Berlin, habe ich seit 2011 Rezepte entwickelt und auf vegan umgestellt. Die pflanzliche Ernährung ist nicht das Weglassen, sondern die Kreativität, Neues geschmackvoll hinzuzufügen. Dieses Wissen und die Freude am Kochen mit rein pflanzlichen Produkten möchte ich nun mit meinen Gästen in einem entsprechenden Ambiente teilen.

Der Kochgarten

In meinem Kochgarten verwende ich ausschließlich pflanzliche Bioprodukte und Kräuter aus eigenem Anbau. Es werden auch Produkte mit Fairtrade Siegel verwendet. Wir kochen mit Naturstrom aus der eigenen Photovoltaikanlage. Meine Drucksachen sind auf Recyclingpapier und mit Farben auf Pflanzenölbasis bedruckt.

 

Bei den Einrichtungsgegenständen des Kochgartens habe ich viel Wert auf Nachhaltigkeit und Natürlichkeit gelegt, wie z.B. der Esstisch handgefertigt aus Schwemmholz, Trinkgläser aus Recyclingglas, Kochschürzen genäht aus Biobaumwollstoff.  Lassen Sie sich überraschen von vielen weiteren Accessoires die ich mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt habe.

 

Ein Besuch im Kochgarten direkt am hauseigenen Teich mit Blick über weitläufige Wiesen ist ein Genuss für alle Sinne.  In unserem Veranstaltungsangebot finden Sie bestimmt etwas Passendes für sich, und/oder Ihre Freunde. Im Mittelpunkt steht immer die kreative Freude bei der Zubereitung von Speisen.